Naturerkenntnis

Sonntag. 16.6.2013. Meine erste tiefgreifende Erkenntnis über das Wesen des Baumes. Womöglich ist diese für den Großteil der Weltbevölkerung völlig banal und mag sogar lächerlich anmuten.
Aber hey, hier schreibt nicht irgendwer. Nein, hier kommt jemand über das Wesen des Baumes ins schwadronieren, dem es vor kurzem noch gelungen ist, eine ganze Reihe von Kakteen jämmerlich verdursten zu lassen. Und das, nachdem über die Jahre im heimischen Wohnzimmer alle anderen Gattungen von Pflanzen bereits durch deren Kunststoffimitationen ersetzt wurden. Mit den Kakteen schien die letzte Bastion gefallen, die letzte Hoffnung nur ansatzweise einen Bezug zur Pflanzenwelt herzustellen.
Die gute Nachricht: Der Verfasser dieser Zeilen glaubt, nein weiß, um das nahezu unerschöpfliche Entwicklungspotenzial eines Menschen. Die noch bessere Nachricht: Womöglich gelingt es ihm, zumindest teilweise, auch ein Stückchen dieses Potentials für sich urbar zu machen. Wie anders wäre es zu erklären, dass er seinen jungfräulichen Blog mit einem Text über Naturerkenntnis begänne?
Weiter gehts in Kürze, wenn die nötige Muße da ist ...
ThorHeit - 16. Jun, 21:47
